Enschede „Ältester Strassenlauf in Holland“

Starke Leistung der GSL Benninghausen beim Enschede Marathon

Am vergangenen Wochenende fuhren neun Athleten des Sportvereins „Gemeinsam im Sport Laufspass Benninghausen e.V.“ (GSL) in die niederländische Stadt Enschede um den ältesten Marathon der Niederlande mit zu erleben und am Sonntag, den 17. April am Halbmarathon bzw. am 5 Kilometer FitRun teilzunehmen. An vielen Plätzen in der Stadt und entlang der Strecke waren aufpeitschende musikalische Klänge zu hören, die von Musikgruppen und live DJs geboten wurden. Viele Zuschauer säumten die Strecke, feuerten die Läufer an und sorgten so für richtige Partystimmung mit Gänsehautathmosphäre. Von der GSL Benninghausen lief Dennis Kastner seinen ersten Volkslauf über fünf Kilometer mit einer starken Leistung in 31:56 Minuten. Niclas Wierling, mit zwölf Jahren jüngster Teilnehmer der GSL, absolvierte die Distanz nach 33:46 Minuten. Sichtlich glücklich und beeindruckt von der Laufveranstaltung in Enschede traten die Teilnehmer die Heimreise an.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s